Jungchemiker Stammtisch
Pubquiz

Datum:
10.01.2022

Am 10.01.2021 fand unser fünftes Pub Quiz im Rahmen des Jungchemiker Stammtisches statt. Dieses Mal jedoch wieder online über Youtube statt. Es fanden sich 13 Teams ein, mit Teilnehmern aus Österreich und Deutschland. In den verschiedenen Kategorien Allgemeinwissen, Chemie und Bilderrätsel wurde das Hirnschmalz der Kandidaten auf die Probe gestellt. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich das Team Wirsing aus Deutschland zum zweiten Mal mit nur einem halben Punkt Vorsprung gegen die Teams Brain on a chip und Platzhalter, durch. Auch wenn die Online-Runde sehr viel Spaß gemacht hat freuen wir uns doch, wenn das nächste Pubquiz wieder in einem echten Pub stattfinden kann.

Pubquiz 1
Pubquiz 2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung