Jungchemiker - Vortrag
Eine Geschichte von Met und Bier

Vortragende:
Klaus Kremsmayr

Datum:
11/25/2019

Klaus Kremsmayr (Hobby-Bierbrauer) gewährte uns einen interessanten und lustigen Einblick in die Welt des Met- und Bierbrauens. Zusätzlich zu den detailreichen Erklärungen der einzelnen Prozessabläufe konnte er uns so manche lustige Geschichte aus seiner langen Erfahrung als Hobbybrauer erzählen. Im Anschluss wurde dann ausgiebig seine mitgebrachten Bier- und Met-Kostproben konsumiert. Zusätzlich wurden neben Getränken auch noch Brot und Gebäck der Bäckerei Brotsüchtig, die uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, verkostet.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung