Jungchemiker Workshop: LaTeX

Datum: 12.03.2019

Im Sommersemester 2019 wurde an verschiedenen Abenden ein LaTeX-Workshop von den Jungchemikern in Zusammenarbeit mit der Studienvertretung Chemie/MatNano abgehalten. Dabei lernten die TeilnehmerInnen die Grundlagen dieses Programmes kennen, u.a. wie man eine Titelseite gestaltet, Tabellen, chemische Formeln, etc. in LaTeX eingibt. Dazu gab es immer Übungsaufgaben, welche von den TeilnehmerInnen eingenständig bearbeitet wurden. Außerdem hatten die Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit Fragen zum Programm zu stellen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung