Gewinnspiel - "Tell Your Story!" - Wege und Geschichten zur Chemie

Chemie ist für viele ChemikerInnen nicht nur ihr Studium, sondern viel mehr eine Einstellung, Leidenschaft oder vielleicht sogar Hassliebe. Erzähle uns, warum du gerade die Chemie gewählt, wie du deinen Weg oder welche Leidenschaft du in der Chemie gefunden hast. Von Anekdoten und Manifesten bis hin zu selbstgedichteten Liedern ist alles erlaubt!

Logo "Tell Your Story!"

Die besten 5 Einsendungen unter office[at]jungchemiker.at werden von uns, mit freundlich Unterstützung des Springer Verlags, mit Büchern zur Chemie prämiert. Die besten 3 Einsendungen werden zu den österreichischen Chemietagen im Herbst 2017 zu einem Vortrag eingeladen und bekommen dort einen Riesenscheck über 100 € überreicht, der von "Chemie ist In" gesponsort wird.

Vom Gewinn ausgeschlossen sind aktive Mitglieder der Regional- und Bundesvertretungen der österreichischen Jungchemiker. Die Beurteilung wird von einer unabhängigen Jury durchgeführt. Einsendeschluss ist der 31.03.2017. Die Teilnehmer geben die Rechte zur Veröffentlichung und kommerziellen und nicht kommerziellen Verwertung der Texte an die GÖCH ab.

GÖCH Beitritt
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!