Regionalvertretung Salzburg

Unser Team der Salzburger Jungchemiker besteht aus fünf Studierenden in verschiedenen, naturwissenschaftlichen Bereichen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht neben den bereits etablierten Studiengängen (Materialwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Lehramt Chemie und Physik,...) die Chemie mehr in unseren Alltag zu integrieren und die umliegenden Chemiefirmen mehr auf uns aufmerksam machen.

Daher planen wir Kontakte mit Firmen zu knüpfen und Studierenden die Möglichkeit zu bieten, das Berufsfeld des Chemikers besser kennenzulernen. Zudem möchten wir Projekte in Zusammenarbeit mit der Universität und den ProfessorInnen schaffen, um den Studierenden zu zeigen, welche spannenden Themen es im Bereich der Chemie gibt.

Wir freuen uns auf die spannende Zeit mit allen Studierenden und TeilnehmerInnen in unseren Veranstaltungen und die vielen Gespräche und Diskussionen mit unseren Partnern in der Industrie und an der Universität.

Unser Team:
Gruppenfoto der Regionalvertretung Salzburg
Photo of Daniela Reiff David König
seit Juni 2018
Bachelorstudium
Ingenieurwissenschaften
Photo of Milena Schenck Milena Schenck
seit Jänner 2018
Doktoratsstudium
Chemie
Photo of Valérie Werner Valérie Werner
seit Jänner 2018
Doktoratsstudium
Materialwissenschaften
Photo of Silvia Havlena Silvia Havlena
seit Jänner 2018
Berufstätig
Photo of Susan Montes
seit Juni 2018
Bachelorstudium
Chemie
Ehemalige Mitglieder:

Daniela Reiff
Januar 2018 - September 2019

Susan Montes
Januar 2018 - April 2019

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
21. - 23.09.2020

Dieses Datum könnt ihr euch bereits vormerken, denn da findet unsere erste Konferenz in Innsbruck statt!