Jungchemiker Workshopreihe
Workshop Personalführung

Vortragende:
Stefan Linge

Datum:
19.11.2021

Am 19. November 2021 fand der Workshop Personalführung im Online- Format statt. Der Workshop wurde von Stefan Linge, dem Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung der SGS-Gruppe in Deutschland, gehalten. Bei dem Workshop handelt es sich um einen Teil der Workshop-Reihe der Jungchemiker.

Der Workshop wurde in Form von Theorie- Einheiten abgehalten, die immer wieder durch Gruppenarbeiten unterbrochen wurden. Ziel war es, zu erarbeiten, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie die Teilnehmer*innen ihre eigenen Stärken am Besten Nutzen können, um ihr Personal bestmöglich zu führen. Im Rahmen dessen wurden auch Persönlichkeitstests von einigen Teilnehmer*innen durchgeführt. Auch eine Reihe von Fragen konnte von den Teilnehmer*innen während des Workshops gestellt werden, was diesen trotz des Online-Formats, sehr interaktiv gestaltete.

Die RV-Wien möchte sich bei Herrn Linge herzlich für diesen gelungenen Workshop bedanken!

Workshop1 Workshop2
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung