Jungchemiker Treffen
Get-Together der Jungchemiker Österreichs 2021

Datum:
16.-18.07.2021

Am Wochenende vom 16.-18. Juli 2021 konnte das jährliche Jungchemiker Get-Together endlich wieder in präsenz stattfinden. Zu diesem Zweck reisten Jungchemiker*innen aus ganz Österreich an den Wolfgangsee in St. Gilgen. Das Seminarwochenende wurde unter anderem dazu genutzt, wichtige Erfahrungsberichte untereinander auszutauschen und zukünftige Strategien miteinander zu diskutieren. In unterschiedlichen Modulen wurden die Punkte Kommunikation, Organisation, Teamarbeit, Digitalisierung und vieles mehr erarbeitet, um Neuzugänge der Jungchemiker umfassend zu informieren und auch langjährige Mitglieder auf dem Laufendem zu halten. Auch die Findung neuer Ideen und die Besprechung laufender und zukünftiger Projekte fanden dabei ausreichend Platz, wie z.B.: die Diskussion über einen gendergerechten Namen der Jungchemiker, die bei einer anschließenden Wahl zur Entscheidung führte, uns zukünftig in Junge Chemie umzubennen.

Img 1 Img 2 Img 3
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
17.12.2021

Am 17.12.2021 findet ein kleiner Erste-Hilfe Kurs statt, in dem Notrufnummern, Basismaßnahmen und teils auch lebensrettende Sofortmaßnahmen durchgenommen werden.

10.1.2022

Jungchemiker Stammtisch im Jänner: Pubquiz

17.1.2022

Du fragst dich, wie chemische Stoffe eingestuft werden und willst wissen, wie die rechtliche Lage aussieht, wenn ein neuer Stoff entdeckt wurde? Dann melde dich zum Workshop "Chemikalienrecht" an.