Workshop
online LaTex Workshop

Vortragende:
"Walburga Bischofberger , Liane Perktold, Konstantin Huter

Datum:
22.04.2021

Im Sommersemester 2021 wurde an verschiedenen Abenden ein online LaTeX-Workshop von den Jungchemikern in Zusammenarbeit mit der Studienvertretung Chemie/MatNano abgehalten. Dabei lernten die Teilnehmer*innen die Grundlagen dieses Programms kennen, u.a. wie man eine Titelseite gestaltet, Tabellen, chemische Formeln, etc. in LaTeX eingibt. Dazu gab es Übungsaufgaben, welche von den Teilnehmer*innen eigenständig bearbeitet wurden.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

15.05.2024

In einem Meer aus Problemen ist ein Spieleabend die perfekte Lösung