Jungchemiker Vortrag
Vertuscht und Aufgedeckt: Ein Atomunfall




Veranstalter:
Regionalvertretung Wien

Vortragender: Prof. Georg Steinhauser

Datum: 18.03.2021

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Online - TUWEL Kurs

Anmeldeschluss: 18/3/2021

Es ist der Morgen des 2. Oktober 2017 als in Europa plötzlich eine ungewöhnlich hohe Konzentration an Ruthenium-106 gemessen wird. Messstationen über den ganzen Kontinent hinweg schlagen Alarm, doch niemand will die Verantwortung übernehmen und niemand weiß, was passiert ist. Als Prof. Georg Steinhauser von der Universität Hannover die Spur aufnimmt, ahnte er noch nicht, zu welchem Krimi sich dieser Fall entwickeln wird, der spannender kaum sein könnte.

Interesse geweckt? Dann melde dich weiter unten für die Online-Veranstaltung an. Für den Livestream haben wir einen TUWEL Kurs erstellt. Externe Nutzer*innen von anderen Universitäten können einen Gastzutritt beantragen. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung via E-Mail. Wir freuen uns auf euer kommen!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
06.10.2021

Besuch des Produktionswerks der Firma allnex in Werndorf.

12.11.2021

Der Workshop Personalführung von Stefan Linge ist der 3. Teil unserer Workshopreihe.