Jungchemiker Stammtisch
PubQuiz in Linz

Was im letzten Semester als gemeinsames Projekt mit der Linzer Jungchemiker und der StV Chemie ins Leben gerufen wurde, hatte bei euch so großen Anklang gefunden, dass wir nicht so schnell wieder damit aufhören wollten. Auch wenn die Besucherzahlen im Verlauf des Semesters studienbedingt geringer wurden, habt ihr uns zu Beginn des Semesters abermals mit einem vollen Haus begrüßt und uns zu verstehen gegeben, dass ihr euch ein solches Format wünscht. Diesem Wunsch wollen und werden wir gerne weiterhin nachkommen. Auch in diesem Semester hatten wir einen Entwicklungsprozess, der jedoch mittlerweile wohl als abgeschlossen betrachtet werden kann. Die Technik funktioniert in den meisten Fällen und bereichert mit ihren Möglichkeiten unser Repertoire an Fragen. Die Räumlichkeiten sind großartig und die KHG Heimbar hat sich als ebenso großartiger Gastgeber herausgestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der KHG für die wunderbare Pub-Atmosphäre und bei euch fleißigen Quizzern und Quizzerinnen für eure rege Teilnahme, die das PubQuiz der Jungchemiker auch in diesem Semester zu einem Erfolg gemacht hat. Über 100 TeilnehmerInnen und im Schnitt acht teilnehmende Teams über das Semester hinweg sprechen Bände!

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!