Jungchemiker Innsbruck Stammtisch - Pubquiz

Unser zweites Jungchemiker Pub Quiz fand am 14.05.2019 im Nax statt. 11 Teams traten in sehr unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Die Kategorien waren breit durch gefächert, sodass garantiert für jedes Hirn etwas dabei war. Die Finalrunde bestand aus einer Buzzerrunde, wo es nicht nur um Wissen, sondern vor Allem auch um Schnelligkeit ging.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

Die Teams konnten in der Finalrunde nochmals ordentlich Punkte sammeln und so konnte sich das Team Dalek (wie bereits beim ersten Pub Quiz) auf den ersten Platz vorkämpfen. Unser Gewinnerteam nahm einen Nax-Gutschein, sowie eine Flasche erlesenen Likör mit nach Hause. Auch der zweite und dritte Platz gingen nicht leer aus.

Die 16 Teilnehmer_innen beim Vernetzungstreffen.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!