Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry a_side
Farben, Farbenblindheit und die modernen Medien

Veranstalter: Jungchemiker Graz

Datum: 15.05.2019

Am 15.5.2019 luden die Grazer Jungchemiker zu einem Vortrag von Prof. Ramek von der TU Graz. Zum Thema "Farben, Farbenblindheit und die modernen Medien" ging es von der Biologie des Farbsehens über Fehlsichtigkeiten im Bereich Farben bis hin zur Abhilfe für Betroffene im technischen Bereich.
Der Ausklang des Abends fand anschließend bei einem Buffet mit Brötchen und Kuchen statt.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest