Jungchemiker Campus Event

Das erste österreichische Campus Event fand am 14.11.2018 in Innsbruck statt. In Zusammenarbeit mit Wiley-VCH konnte der Workshop „Opening the Editor’s Black Box: Insider Tips for Successful Submissions” angeboten werden, in welchem die TeilnehmerInnen sehr interessante Einblicke in die Welt der Editorinnen Dr. Francesca Novara und Dr. Nathalie Weickgenannt erhielten.
Nach der Eröffnung durch den Zweigstellenleiter für Tirol und Vorarlberg, Prof. DDr. Klaus Liedl, konnten die ProfessorInnen Dr. Mario Waser (Linz), Dr. Hubert Huppertz (Innsbruck) und Dr. Julia Kunze-Liebhäuser (Innsbruck) ihre Forschungsgebiete präsentieren, jedoch mit der Aufgabe, diese Vorträge mit so viel Humor bzw. Kreativität wie möglich zu füllen. Passend dazu hielt Prof. Dr. Rolf Breinbauer (Graz) einen Vortrag, in dem er den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn aufzeigte.
Im Anschluss gaben Dr. Maximilian Bräutigam (GDCh) und Dr. Neville Compton (Wiley-VCH, Chefeditor der Angewandten Chemie) Einblicke in ihre Organisationen und deren Zusammenspiel mit der GÖCH. Am Ende erhielten die TeilnehmerInnen noch wertvolle Tipps von Alice Soldà, PhD (EYCN) zum Erstellen und Präsentieren von Postern.
Abgerundet wurde das Event durch ein anschließendes Get-together mit Buffet.

1 / 3
2 / 3
3 / 3

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest