Jungchemiker Campus Event

Das erste österreichische Campus Event fand am 14.11.2018 in Innsbruck statt. In Zusammenarbeit mit Wiley-VCH konnte der Workshop „Opening the Editor’s Black Box: Insider Tips for Successful Submissions” angeboten werden, in welchem die TeilnehmerInnen sehr interessante Einblicke in die Welt der Editorinnen Dr. Francesca Novara und Dr. Nathalie Weickgenannt erhielten.
Nach der Eröffnung durch den Zweigstellenleiter für Tirol und Vorarlberg, Prof. DDr. Klaus Liedl, konnten die ProfessorInnen Dr. Mario Waser (Linz), Dr. Hubert Huppertz (Innsbruck) und Dr. Julia Kunze-Liebhäuser (Innsbruck) ihre Forschungsgebiete präsentieren, jedoch mit der Aufgabe, diese Vorträge mit so viel Humor bzw. Kreativität wie möglich zu füllen. Passend dazu hielt Prof. Dr. Rolf Breinbauer (Graz) einen Vortrag, in dem er den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn aufzeigte.
Im Anschluss gaben Dr. Maximilian Bräutigam (GDCh) und Dr. Neville Compton (Wiley-VCH, Chefeditor der Angewandten Chemie) Einblicke in ihre Organisationen und deren Zusammenspiel mit der GÖCH. Am Ende erhielten die TeilnehmerInnen noch wertvolle Tipps von Alice Soldà, PhD (EYCN) zum Erstellen und Präsentieren von Postern.
Abgerundet wurde das Event durch ein anschließendes Get-together mit Buffet.

1 / 3
2 / 3
3 / 3

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!