Jungchemiker Stammtisch
Science Slam

Veranstalter: Jungchemiker Innsbruck

Datum: 21.11.2018

Der erste Jungchemiker Science Slam fand am 21.11.2018 im Bogentheater statt. 5 SlammerInnen traten gegeneinander an, um ihre lyrischen Meisterwerke zu präsentieren.

Die Themen waren sehr vielfältig: sie reichten von der Welt der Statistik über das Forschungsgebiet des braunen und weißen Fettes bis hin zur Maillard-Reaktion.
Außerdem verzauberten uns melodische Reime über die Liebe zur Chemie und es klärte sich die Frage warum Pluto kein Planet mehr ist.

Nachdem Julian, Sarah und Trixi die Vorrunde erfolgreich überstanden hatten, wurden sie im Finale auf die Probe gestellt. Ihnen wurden Texte zugelost, welche sie nach einer sehr knappen Vorbereitungszeit vortragen mussten. Sarah meisterte diese Aufgabe sehr souverän und gewann nicht nur die Anerkennung des Publikums, sondern auch unter anderem eine Flasche Zirbenschnaps.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest