Jungchemiker Stammtisch
Science Slam

Veranstalter: Jungchemiker Innsbruck

Datum: 21.11.2018

Der erste Jungchemiker Science Slam fand am 21.11.2018 im Bogentheater statt. 5 SlammerInnen traten gegeneinander an, um ihre lyrischen Meisterwerke zu präsentieren.

Die Themen waren sehr vielfältig: sie reichten von der Welt der Statistik über das Forschungsgebiet des braunen und weißen Fettes bis hin zur Maillard-Reaktion.
Außerdem verzauberten uns melodische Reime über die Liebe zur Chemie und es klärte sich die Frage warum Pluto kein Planet mehr ist.

Nachdem Julian, Sarah und Trixi die Vorrunde erfolgreich überstanden hatten, wurden sie im Finale auf die Probe gestellt. Ihnen wurden Texte zugelost, welche sie nach einer sehr knappen Vorbereitungszeit vortragen mussten. Sarah meisterte diese Aufgabe sehr souverän und gewann nicht nur die Anerkennung des Publikums, sondern auch unter anderem eine Flasche Zirbenschnaps.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

12.06.2024

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, es ist wieder Science Slam das wissen wir genau!

18.03./15.04./20.05./17.06.

Du möchtest einmal im Monat einen gemütlichen Barabend mit gleichgesinnten Chemiestudenten verbringen, dann komm vorbei zu unserem Stammtisch!