Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
ams AG – sensing is life

Veranstalter: Jungchemiker Graz

Datum: 16.01.2019

Am 16.01.2019 durfte die Grazer Regionalvertretung ihren heurigen Regionalsponsor ams AG für einen Vortrag an der TU Graz willkommen heißen. Sarah Zottler, zuständig für Recruiting der ams AG in Österreich, gab einen Überblick über den multnationalen Konzern mit Sitz in Premstätten, Steiermark.
Den chemischen Aspekt des Konzerns brachte danach der Leiter der Abteilung der nasschemischen Ätzung und Reinigung Lucas Hauser näher. Er hat selbst 2011 sein Doktoratsstudium an der TU Graz abgeschlossen. Nach diesem aufschlussreichen Vortrag wurden beim gemütlichen Beisammensein im North&South anregende Gespräche geführt und Tipps & Tricks zur Bewerbung gegeben.

1 / 6
2 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest