Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
ams AG – sensing is life

Veranstalter: Jungchemiker Graz

Datum: 16.01.2019

Am 16.01.2019 durfte die Grazer Regionalvertretung ihren heurigen Regionalsponsor ams AG für einen Vortrag an der TU Graz willkommen heißen. Sarah Zottler, zuständig für Recruiting der ams AG in Österreich, gab einen Überblick über den multnationalen Konzern mit Sitz in Premstätten, Steiermark.
Den chemischen Aspekt des Konzerns brachte danach der Leiter der Abteilung der nasschemischen Ätzung und Reinigung Lucas Hauser näher. Er hat selbst 2011 sein Doktoratsstudium an der TU Graz abgeschlossen. Nach diesem aufschlussreichen Vortrag wurden beim gemütlichen Beisammensein im North&South anregende Gespräche geführt und Tipps & Tricks zur Bewerbung gegeben.

1 / 6
2 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin