Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
Adler Lacke – Werdegang eines Chemikers

Der von den Jungchemiker Salzburg organisierte Vortrag über die Firma "Adler Lacke und den Werdegang eines Chemikers - Herrn Mag. Glätzle" fand an der Universität Salzburg im Seminarraum I am 14.11.2018 statt. Hierbei stellte sich Herr Mag. Glätzle vor und erzählte, wie er nach seinem Chemiestudium in die Industrie gewechselt ist.
Hierbei ging er darauf ein, welche Schritte bei der Bewerbung wichtig sind und wie der Wechsel von der Universität zur Industrie für ihn war. Weiters gab er uns einen großen Einblick in die Firma Adler Lacke, deren Produkte und die möglichen Arbeitsbereiche in der Firma. Zum Schluss gab es ein Buffet, in der ein gemütliches Beisammen sein stattgefunden hat und noch Fragen des Publikums beantwortet worden sind.

1 / 3
1 / 3
1 / 3

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
20.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurück greifen.

25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest

21. - 23.09.2020

Dieses Datum könnt ihr euch bereits vormerken, denn da findet unsere erste Konferenz in Innsbruck statt!