Jungchemiker Vortragsreihe – Chemistry and Business
Karriere mit Silikon

Am 13.11.2018 erzählte uns Dr. Markus Nuspl sowohl über den Werdegang der Firma Rico, als auch seinen eigenen. Er ging auf seine Berufserfahrungen in drei verschiedenen Firmen, sein Studium auf der JKU und sein Doktorat auf der Montanuniversität Leoben ein und erklärte die starke Vernetzung dieser Ereignisse. Es wurde behandelt, wie Zufälle das Leben gestalten und dass man nicht alles im Leben planen kann. Weiters wurden die Aufgaben der MitarbeiterInnen der Firma und das positive Betriebsklima beschrieben, erzählt und diskutiert welche Voraussetzungen man braucht, um eine Firma zu führen. Die Produkte von Rico und deren Anwendung wurden genauso erklärt, wie die Firmengeschichte und die Zukunft der Firma. In familiärer Runde wurden am Schluss noch einige interessante Fragen gestellt, beantwortet und einige intensiver diskutiert.

1 / 2
2 / 2

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest