Jungchemiker Innsbruck Stammtisch
Pub Quiz

Unser erster Jungchemiker Stammtisch fand am 17.10.18 im Nax in Form von einem Pubquiz statt. 13 Teams traten in sehr unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Los ging es mit General Knowledge, danach ging es mit einer Bilderrunde zu berühmten Wissenschaftlerinnen weiter, gefolgt von einer PolitikerInnenrunde. Bevor es in die wohlverdiente erste Pause ging, hieß es Humppalieder erraten.
Bei "Danis kleine Reclam Sammlung" ging es darum anhand von der ersten Seite eines Reclam-Buches dessen Titel zu erraten. Bei der chemischsten Runde des Abends ging es um 5 Elemente: die Antworten zu den Fragen dieser Runde waren jeweils Elemente aus dem Periodensystem. Bei "1 bis 5" steigerte sich die Anzahl an Antworten zu den Fragen.
Die Finalrunde bestand aus einer Buzzerrunde, wo es nicht nur um Wissen, sondern vorallem auch um Schnelligkeit ging. Die Teams konnten in der Finalrunde nochmals ordentlich Punkte sammeln und so konnte sich das Team Dalek auf den ersten Platz nach vornekämpfen. Unser Gewinnerteam konnte einen Nax-Gutschein, sowie eine Gratisteilnahme fürs Tribaun-Pubquiz mit nach Hause nehmen. Auch der zweite und dritte Platz gingen nicht leer aus

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin