Jungchemiker Sommerfest
Jungchemiker Salzburg

Am 05.06.2018 luden die Jungchemiker Salzburg Studierende des Fachbereichs "Chemie und Physik der Materialien" zu einer Kennenlernfeier der Jungchemiker Salzburg ein. Die Regionalvertretung Salzburg wurde Anfang des Jahres 2018 gegründet und soll ab dem kommenden Wintersemester mit Vorträgen und Diskussionen Studierende dazu begeistern die Chemie im Alltag mehr und besser kennenzulernen. Dabei wurden in den Monaten April und Mai Erstibags ausgeteiltund der erste Kontakt zu den Jungchemikern in Salzburg geknüpft. Die Kennenlernrunde fand bei Studierenden und auch Professoren großen Zuspruch. Das Highlight der Veranstaltung war die Herstellung von selbstgemachtem Eis mit flüssigem Stickstoff.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin