Jungchemiker Sommerfest
Jungchemiker Salzburg

Am 05.06.2018 luden die Jungchemiker Salzburg Studierende des Fachbereichs "Chemie und Physik der Materialien" zu einer Kennenlernfeier der Jungchemiker Salzburg ein. Die Regionalvertretung Salzburg wurde Anfang des Jahres 2018 gegründet und soll ab dem kommenden Wintersemester mit Vorträgen und Diskussionen Studierende dazu begeistern die Chemie im Alltag mehr und besser kennenzulernen. Dabei wurden in den Monaten April und Mai Erstibags ausgeteiltund der erste Kontakt zu den Jungchemikern in Salzburg geknüpft. Die Kennenlernrunde fand bei Studierenden und auch Professoren großen Zuspruch. Das Highlight der Veranstaltung war die Herstellung von selbstgemachtem Eis mit flüssigem Stickstoff.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest