Vortrag – Schöne Chemie: Design für Wissenschaftler
Jungchemiker Graz

Die Regionalvertretung Graz organisierte am 25.04.2018 eine Veranstaltung die Chemistry a_side sowie Chemistry and Business vereinte. Mit dem Titel "Schöne Chemie: Design für Wissenschaftler" führte uns Frau Dr. Verena Resch in eine Zwischenwelt von Chemie und Design. Dieser fand im Hörsaal H "Ulrich Santner" auf der Neuen Technik in Graz statt. Frau Dr. Resch, Gründerin von Luminous Lab, bietet mit ihrem Unternehmen Kurse und Workshops von Grafik-Design bis Visualisierung von Molekülen an.
Der Vortrag behandelte Tipps und Tricks für ein besseres Plakat- sowie Präsentationsdesign, ebenso wie ihre überaus spannende berufliche Laufbahn.
Alles in allem war der Vortrag sehr erfolgreich und offenbarend. Die etwa 70 HörerInnen genossen danach noch ein freies Buffet mit belegten Brötchen und Getränken.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin