Vortrag – Schöne Chemie: Design für Wissenschaftler
Jungchemiker Graz

Die Regionalvertretung Graz organisierte am 25.04.2018 eine Veranstaltung die Chemistry a_side sowie Chemistry and Business vereinte. Mit dem Titel "Schöne Chemie: Design für Wissenschaftler" führte uns Frau Dr. Verena Resch in eine Zwischenwelt von Chemie und Design. Dieser fand im Hörsaal H "Ulrich Santner" auf der Neuen Technik in Graz statt. Frau Dr. Resch, Gründerin von Luminous Lab, bietet mit ihrem Unternehmen Kurse und Workshops von Grafik-Design bis Visualisierung von Molekülen an.
Der Vortrag behandelte Tipps und Tricks für ein besseres Plakat- sowie Präsentationsdesign, ebenso wie ihre überaus spannende berufliche Laufbahn.
Alles in allem war der Vortrag sehr erfolgreich und offenbarend. Die etwa 70 HörerInnen genossen danach noch ein freies Buffet mit belegten Brötchen und Getränken.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest