Jungchemiker - Workshop
Praxisrelevante Grundlagen der Betriebswirtschaft

Workshopleiter:
Daniel Morgner

Am 21.04.2017 nutzten Studierende der Universität Innsbruck aus den Bereichen der Chemie und Pharmazie und zwei MitarbeiterInnen von Partnerfirmen der Jungchemiker die Möglichkeit am Workshop "Praxisrelevante Grundlagen der Betriebswirtschaft" teilzunehmen. Daniel Morgner, Teamleader Business Strategy & Sales Support bei SGS, gab eine Einführung in die Themengebiete Rechnungswesen, Marketing Mix (Product, Price, Place, Promotion), strategisches Management und der Erstellung eines Businessplans.

Workshopleiter Daniel Morgner

Sheida Hönlinger, Managerin der Bereiche Life Science und CRS (Consumer and Retail) Cosmetics, Personal Care & Household der SGS Gruppe Deutschland und Vizepräsidentin der GÖCH, veranschaulichte die Bereiche durch Beispiele aus dem naturwissenschaftlichen Berufsalltag.

Dr. Hönlinger gibt Beispiele aus dem Berufsalltag

Das in der Theorie Erlernte wurde an zahlreichen Übungsbeispielen und Gruppenarbeiten angewendet. Die Ergebnisse wurden abschließend präsentiert und die TeilnehmerInnen erhielten wertvolles Feedback von Herrn Morgner und Frau Hönlinger.

Intensive Arbeit in Gruppen

In den Pausen lud das Kuchenbuffet ein, sich privat untereinander auszutauschen.

Schmackhaftes Kuchenbuffet

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest