Jungchemiker - Vortragsreihe CaB-Talks
Gerolsteiner - Qualität mit Stern

Vortragender:
Patrick Lexis

Am Mittwoch, den 18.01.17 fand der von der Regionalvertretung Innsbruck organisierte Vortrag "Gerolsteiner - Qualität mit Stern" statt. In diesem stellte Patrick Lexis die Firma Gerolsteiner, einen Mineralbrunnen-betrieb aus der Vulkaneifel (D), und seine Arbeit in der Qualitätssicherung dort vor.

Patrick Lexis von Gerolsteiner

Patrick Lexis gab uns Einblicke in das Geschäft mit Mineralwasser und berichtete uns, was alles hinter der prickelnden Erfrischung steckt. Wir konnten erfahren, dass nicht nur das Endprodukt selber auf eventuelle Mängel getestet werden muss. Bereits bei der Produktionsplanung sollte die Qualitätssicherung mit einbezogen werden, um nachhaltig und effektiv Gefahren bei der Herstellung wie Glassplitter, geplatzte Flaschen oder bakterielle Verunreinigungen von Anfang an zu vermeiden.

Das Publikum verfolgt den Vortrag mit Interesse

Dabei betonte der Vortragende, wie wichtig es für die Qualität des Endproduktes ist, dass alle Mitarbeiter in die Qualitätssicherung mit einbezogen werden. Am Ende seines Vortrages beantwortete er uns Fragen zu den Themen Mineralwasser, Qualitätssicherung und Arbeitsklima in der Industrie.

Buffet nach dem Vortrag

Das anschließende Buffet bot die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit dem Vortragenden.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
21. - 23.09.2020

Dieses Datum könnt ihr euch bereits vormerken, denn da findet unsere erste Konferenz in Innsbruck statt!