JC Innsbruck - Firmenführung
AGES Innsbruck

Am Mittwoch, dem 11.01.2017 besichtigten 12 interessierte Chemiestudierende der Leopold-Franzens Universität die AGES, die Österreichische Agentur für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, am Standort in Innsbruck. Die ExpertInnenorganisation zur Risikominimierung in den Gebieten Gesundheit, Ernährungssicherheit, Ernährungssicherung und VerbraucherInnenschutz wurde 2002 gegründet.

Dr. Masselter gibt einen Überblick über die AGES

Frau Dr. Masselter gab uns einen Überblick über die AGES an allen sechs Standorten in Österreich. Anschließend stellte sie uns die Tätigkeitsbereiche und die Funktionsweise des Instituts für Lebensmittelsicherung vor.

Die Teilnehmenden verfolgen die Präsentation aufmerksam

Dr. Schöpf berichtete von der Arbeit am Institut für Tiergesundheit. Im Anschluss besuchten wir die Labore der beiden Institute. Wir konnten sehen, wie der Alltag in den Analytik-Laboren bei ihnen aussieht und durften auch einen Blick in die Pathologie werfen. Sehr spannend waren einige ihrer "Fundstücke" aus den Lebensmitteluntersuchungen. Während unseres Aufenthaltes in der AGES stand uns Frau Dr. Masselter stets für Fragen zur Verfügung.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest