Jungchemiker - Vortragsreihe Chemistry a_side
Inhaltsstoffe von Kosmetika und Haushaltsreinigern

Der von den Jungchemikern Linz organisierte Vortrag: "Kosmetika und Haushaltsreiniger: Was ist wirklich drin?" von DI.in Heike Hekerens auf der JKU im Hörsaal 13 fand am 28.06.2016 statt. Wie der Name schon sagt, ging es um die Inhaltsstoffe sowohl von Kosmetika und Haushaltsreinigern. Hierbei wurde auch die Sicht des Produzenten beschrieben: was muss angegeben werden, wo müssen welche Warnhinweise angeführt werden und wie wird das Ablaufdatum bestimmt. Weiters wurden noch Fragen wie: "Welche Anmeldungen und Unterlagen sind vorgeschrieben, um diese Produkte verkaufen zu dürfen?", "Welche Rohstoffe dürfen eingesetzt werden und welche werden gerade diskutiert?" beantwortet. Eine anschließende Fragerunde klärte die letzten individuellen Fragen der Zuschauer und bildete den Abschluss des Vortrags.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
25.11.2019

Klaus Kremsmayr wird uns einen kurzen Einblick gewähren in die Welt des Met und Bier brauens. Dabei kann er auf einen langen Erfahrungsschatz als Betreiber des Steyrer Bräus zurückgreifen.

11.12.2019

Die Jungchemiker Linz laden herzlich zu Punsch und Feuerzangenbowle ein. Kekse sowie eine Filmvorführung sorgen hier für die optimale Abwechslung zum Uni-Alltag. Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch ein frohes Fest