Jungchemiker - Vortragsreihe Chemistry a_side
Inhaltsstoffe von Kosmetika und Haushaltsreinigern

Der von den Jungchemikern Linz organisierte Vortrag: "Kosmetika und Haushaltsreiniger: Was ist wirklich drin?" von DI.in Heike Hekerens auf der JKU im Hörsaal 13 fand am 28.06.2016 statt. Wie der Name schon sagt, ging es um die Inhaltsstoffe sowohl von Kosmetika und Haushaltsreinigern. Hierbei wurde auch die Sicht des Produzenten beschrieben: was muss angegeben werden, wo müssen welche Warnhinweise angeführt werden und wie wird das Ablaufdatum bestimmt. Weiters wurden noch Fragen wie: "Welche Anmeldungen und Unterlagen sind vorgeschrieben, um diese Produkte verkaufen zu dürfen?", "Welche Rohstoffe dürfen eingesetzt werden und welche werden gerade diskutiert?" beantwortet. Eine anschließende Fragerunde klärte die letzten individuellen Fragen der Zuschauer und bildete den Abschluss des Vortrags.

GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin