Gewinnspiel - "150 Seconds" - Present your Research

In Chemie geht es nicht nur um das Auswendiglernen von Namen und Strukturformeln, sondern sie ist vor allem Standpunkt interessanter, aktueller Forschung, mit der alle ChemiestudentInnen im Laufe ihres Lebens in Berührung kommen. Leider ist es oft schwierig diese einem breiteren Publikum zu präsentieren. Nun kannst du genau das tun! Zeige uns den Inhalt deiner Forschungsarbeit in einem kreativen Kurzfilm von 150 Sekunden und gewinne 100 Euro!

Logo "150 Seconds!"

Die besten 3 Einsendungen unter office[at]jungchemiker.at bis zum 31. Juli 2018 werden von uns, mit freundlicher Unterstützung von Chemistry Europe, mit je 100 Euro prämiert. Eure E-Mail muss dabei lediglich folgende Sachen enthalten:

  • Den Link zu eurem Video auf einer geeigneten Plattform (Youtube, Cloud Services, WeTransfer etc.)
  • Eine Bestätigung, dass es sich um eure Forschung handelt (Abschlussarbeit oder Publikation)
  • Eure Bankverbindung

Vom Gewinn ausgeschlossen sind aktive Mitarbeiter der Regional- und Bundesvertretungen der österreichischen Jungchemiker. Die Beurteilung wird von einer unabhängigen Jury durchgeführt. Das Video kann entweder auf Deutsch oder in Englisch sein. Alle TeilnehmerInnen geben die Rechte zur Veröffentlichung und kommerziellen und nicht kommerziellen Verwertung der Videos an die Gesellschaft Österreichischer Chemiker ab.

Logo "chemoubsoc"

<
GÖCH Beitritt
Jungchemiker-Newsletter
Kalender
18.04.2024

Der Workshop "Mein Weg zur Bewerbung" vom Career-Service der Uni Innsbruck bietet spannende Einblicke und Vorbereitungen rund um das Thema Bewerbung.

24.04.2024

Vortrag zum Thema Mikroplastik, mit anschließendem Austausch der Teilnehmenden mit dem Vortragenden und mit der Jungen Chemie.

07.05.2024

Du möchtest Einblicke in den Weltmarktführer für Cochlea-Implantate gewinnen und auch noch in Kontakt mit Personalern kommen? Dann melde dich schnell an für unsere MED-EL-Exkursion am 07.05.24.

13.05.2024

Einführungs- und Fortgeschrittenworkshop in das Analyse- und Darstellungsprogramm Origin